Frage von honey2022, 136

Kündingungsfrist während der Probezeit (Tarifvertrag der Diakonie)?

Wie ist die Kündigungsfrist während der Probezeit? Tarifvertrag der Diakonie. Dort steht unter 1 Jahr unternehmenszugehörigkeit 1 Monat zum Monatsende, aber nichts dazu wie es in der Probezeit ist. In dieser bin ich noch bis Ende Juli. Muss ich mich schon an den Monat halten oder gelten die 2 Wochen (habe ich öfter gelesen im Internet- bin jedoch immernoch ziemlich ratlos). Bitte helft mir! Wer kennt sich damit allgemein aus oder sogar speziell mit dem Tarifvertrag der Diakonie? Liebe Grüße, und Dankeschön schonmal für jegliche Antworten/ Erfahrungen :)

Antwort
von mar1980, 107

In der Probezeit gilt das gleiche (Kündigungsfrist 1 Monat zum Monatsende)

Kommentar von honey2022 ,

Darf ich fragen woher du das weißt? Möchte so schnell wie möglich da raus und morgen die Kündigung abgeben. Nur im Tv Dn steht nichts genaues zur Probezeit - nur dieses Allgemeine.. :/ und möchte ungern nachher noch 1 Monat da arbeiten müssen, wenn evtl.doch 2 Wochen möglich wären. Aber umgekehrt da auch morgen nicht so blöd stehen, dass ich das total falsch habe :/

Kommentar von mar1980 ,

Das steht im Internet (und aus persönlicher erfahrung) nicht zu vergessen ist aber auch dein Resturlaub und wenn du garnicht mehr hin gehen willst am besten krank schreiben 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten