Frage von Gold1973, 64

Kündigunsfrist 3 Monate zum Monatsende?

Hallo Zusammen,

eine Frage zum richtigen Kündigen. Bin da nicht ganz sicher.

Habe eine Kündigungsfrist 3 Monate zum Monatsende. Fange am 1.3. einen neuen Job an.

Ist das richtig so, wenn ich schreibe: hiermit kündige ich das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis ordentlich und fristgerecht zum 30.11.2016

Vielen Dank

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Arbeit, Arbeitsrecht, Kündigung, 34

Man kündigt immer zu dem Tag der der letzte Tag des Arbeitsverhältnisses sein soll.

Du kündigst also zum 28. Februar.

Schreib in die Kündigung rein, dass Du ein qualifiziertes Arbeitszeugnis möchtest und beantrage auch gleich noch vorhandenen Resturlaub und/oder Überstunden als Freizeitausgleich an.

Gib die Kündigung rechtzeitig (noch im November) ab und lass Dir den Erhalt auf einer Kopie der Kündigung bestätigen. Schickst Du die Kündigung mit der Post, bitte mit Einwurfeinschreiben und beachte die Postlaufzeit.

Antwort
von TimmyEF, 46

Du kündigst fristgerecht zum 28.02.17. Da ist dann die Kündigungsfrist von 3 Monaten mit enthalten.

Kündigung aber noch im November abgeben!!!

Antwort
von MrSelect, 41

wenn du heute mit 3 monatiger Kündigungsfrist kündigen willst, heißt es:

hiermit kündige ich das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis ordentlich und fristgerecht zum 28.02.2017

Antwort
von anitari, 25

hiermit kündige ich das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis ordentlich und fristgerecht zum 30.11.2016 

Das wäre nicht fristgerecht.

Übrigens ist ordentlich und fristgerecht doppelt gemoppelt.

hiermit kündige ich das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis fristgerecht zum 28.02.2017

Die Kündigung muß spätestens am 30.11.2016 beim Arbeitgeber sein.

Antwort
von cuno6, 20

Hiermit kündige ich frißtgerecht zum nächstmöglichen Termin ... ist immer die beste Lösung wenn man sich beim datum nicht sicher ist.

Gruß Cüno

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community