Kündigungstermin bei Kündigungsausschluss und Kündigungsfrist?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

laut Informationen von meinem Vermieter läuft der Kündigunsausschluss für den Mietvertrag meiner Wohnung bis zum 29.02.2016.

Und wie lange genau laut Mietvertrag?

Der exakte Wortlaut ist entscheidend.

Aber eigentlich egal.

Wenn Deine Kündigung bis zum 3. März 2016 beim Vermieter ist endet der Vertrag am 31. Mai 2016.

Einige Schlaumeier behaupten zwar das man die Kündigung nicht vor dem vereinbarten Kündigungsverzicht erklären kann, ich halte das aber für rechtsirrigen Blödsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Larrss
19.02.2016, 15:15

"unter Berücksichtigung des Kündigungsausschlusses ist eine Kündigung ab dem 29.02.2016 mit der gesetzlichen Frist von 3 Monaten (Frist bis 31.05) möglich" 

Jedoch bin ich beruflich bedingt Ende des Monats auswärts, weshalb ich gerne früher die Kündigung einreichen würde, um den Termin nicht zu verpassen und einen Monat mehr zahlen zu müssen.



0

Was möchtest Du wissen?