Frage von michellepaulsen, 64

Kündigungsschreiben verfasst was nun?

Wenn ich ein Kündigungsschreiben aufgesetzt habe und ihn nun wegschicke per Post, was dann? Muss ich dann noch mal dahin was unterschreiben oder so? Bin in der Ausbildung, und noch in der Probezeit. Laut Vertrag gibt es keine Frist.

Antwort
von peterobm, 26

während der Ausbildung und Probezeit ist jederzeit eine fristlose Kündigung möglich. Dies muss Schriftlich mit Unterschrift geschehen. Das Schreiben kann persönlich beim Chef abgegeben werden; Emfpangsbestätigung, oder Einwurfeinschreiben.

Kommentar von michellepaulsen ,

Ich würde es ihm wahrscheinlich hinschicken

Antwort
von LiselotteHerz, 24

Es kann sein, dass Du beim derzeitigen Arbeitgeber noch einen Aufhebungsvertrag unterschreiben musst. lg Lilo

P.S. Schreibe in die Kündigung mit rein, dass Du um eine Kündigungsbestätigung bittest. Damit hast Du dann auch gleich den Beweis, dass dieses Schreiben ankam und gelesen wurde.

Dann geh ich dahin unterschreibe das und das war's dann?

Kommentar von LiselotteHerz ,

Ja, kann auch sein, dass Du einfach nur eine Kündigungsbetätigung erhältst.

Kommentar von peterobm ,

wieso Aufhebungsvertrag? Kündigung reicht, das ist eine einseitige Willenserklärung

Antwort
von Alsterstern, 15

Erst einmal ist so alles in Ordnung, bedenke bitte, dass Du ab sofort dann nicht mehr versichert bist. Deshalb sofort bei der Arbeitsagentur melden.

Ja das weiß ich. :)

Kommentar von Alsterstern ,

Das ist schön. Dann schicke den Brief ab, oder bringe ihn persönlich hin... 

Antwort
von BarbaraAndree, 12

Hier ein Link, der dich ganz gut informiert:

http://www.azubi-azubine.de/mein-recht-als-azubi/probezeit-in-der-ausbildung.htm...

Antwort
von frodobeutlin100, 6

bis Deine Kündigung angekommen (!) ist, musst Du noch arbeiten ... wieso gibst Du sie nicht einfach persönlich ab ....

Antwort
von Novos, 19

Hast Du es per Einschreiben gesendet, damit Du einen Beweis hast?

Noch habe ich es nicht verschickt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community