hallo, ich hab schonmal im internet geguckt, aber finde nicht das passende für meine situation! ich möchte nexte woche kündigen zum 11.11.09 - ich bin unbefristet, aus der probezeit und habe eine kündigungsfrist von 4 wochen! wie schreib ich den text? muss ich auch gründe angeben? was muss noch mit rein? vielen dank
du solltest zuerst einmal richtig schreiben,...es heißt nicht "nexte" sondern nächste.....das ist einmal das wichtigste...
"laut gesetzlicher frist" steht hier noch! d.h. ich kann ja auch bis zum 15. des folgemonats kündigen! ist halt ein sonntag aber ich schicke die kündigung sowieso per einschreiben ein paar tage vorher...
du musst prüfen, ob du wirklich 4 wochen kündigungsfrist hast den text von oben kannst übernehmen....
im vertrag steht kündigungsfrist von 4 wochen, vom monatsende steht hier nichts...
dann kannst erst zum nächsten monat aussteigen kündigung aber schon einreichen:)
Du kannst noch mit reinschreiben, dass du ein Arbeitszeugnis haben willst. Aber eigentlich kannst du das auch mündlich machen.
Du willst nicht "zum" 11.11. kündigen, sondern "am" 11.11.und dann "zum" Datum, das mindestens vier Wochen später liegt. Gründe musst du nicht angeben, aber eigenhändig unterschreiben musst du. Ich würde um Bestätigung des Erhalts bitten.

Hast Du denn einen neuen Job oder Ausbildungsplatz? Schreibe nicht nexte - das heisst nächste.
natürlich habe ich eine neue stelle, sonst würde ich keine unbefristete stelle kündigen!
Panikgirl am 3. November 2009 10:37 Na dann ist ja gut. Herzlichen Glückwunsch.
Schreibe einfach:
SgD+H,
hiermit kündige ich meinen Arbeitsvertrag vom xxxx fristgerecht zumxxxxx. Den mir noch zustehenden Urlaub werde ich während dieses Zeitraums in Anspruch nehmen.
MfG
Du musst nur die 4 Wochen Kündigungsfrist einhalten und fertig.
nein, ich bin nicht in der ausbildung! seit 3 jahren arbeite ich in dieser firma!
Das kannst z.B. Schreibe:
hiermit kündige ich fristgerecht zum 15.12.2009 mein bestehendes Arbeitsverhältnis.
So würde ich es Schreiben. Was hast du für Kündigsfristen?? 4 Woche zum Monatsende, Quartalsende oder auch z.B. zum 15. des Monats?? Das musst du vorher genau wissen.
romeo27 am 3. November 2009 10:11 fristgerecht ! heisst es
bist du in der ausbildung???? oder wie meinst jez??
Was ist denn eine "Gegenbestätigung"?
Die Antwort vom Arbeitgeber, dass er die Kündigung zur Kenntnis genommen hat.