Frage von lefox, 21

Kündigungsschreiben mit verkürzter Kündigungsfrist?

Hallo,

ich bin gerade dabei, das Kündigungsschreiben für meine Wohnung zu verfassen.

Vor 2 Tagen habe ich mich mit dem Vermieter zusammengesetzt, und eine verkürzte Kündigungsfrist von 1 1/2 Monaten statt der üblichen 3 ausgemacht.

Jedoch weiß ich nun nicht genau, wie ich die schriftliche Kündigung verfassen soll.

Biite um Hilfe

Danke

LG

Antwort
von anitari, 19

Sehr geehrter Vermieter,

am ... haben wir vereinbart das meine Kündigungsfrist statt 3 nur 1,5 Monate beträgt.

Ich kündige meinen Mietvertrag darum zum ...

Unterschrift

Hoffentlich kann sich der Vermieter später noch an das Besprochener erinnern.

Kommentar von Furino ,

Das mit der Kündigung lassen Sie mal. Eine kürzere Kündigungsfrist ist nicht vereinbar; das verstößt gegen das Gesetz.

Aber:

Stattdessen schließen Sie eine Aufhebungsvertrag zum vereinbarten Termin ab.

Kommentar von anitari ,

Für Mieter ist eine kürzere als die gesetzliche Kündigungsfrist vereinbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community