Frage von Lolle8888, 61

Kündigungsschreiben Datum?

Ich möchte am 15.08.16 meine Kündigung losschicken, die dann am 16.08.16 beim Arbeitgeber eingeht. Ich bin noch in der Probezeit und habe eine zweiwöchige Kündigungsfrist. Ist mein letzter Arbeitstag dann der 31.08.16? Ich kündige dann fristgerecht und ordentlich zum 31.08.16, richtig? Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
von alicedo, 43

Ist noch in der Frist! 

Ansonsten den Arbeitgeber nach vertagsaufhebung bitten, dann kann man das Arbeitsverhältnis, sogar für den selben Tag an dem die Kündigung unterschreiben wird, kündigen 

Antwort
von anitari, 33

Wichtig ist wann die Kündigung dem AG zugeht, nicht wann Du sie losschickst.

Kommentar von Lolle8888 ,

Wenn sie dem Arbeitgeber am 16.08.16 zugeht, ist der 31.08.16 dann korrekt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten