Frage von JennyIsInLove,

Kündigungsrecht? Hat man nicht 2 Wochen nach vertragsabschluss das recht fristlos zu kündigen?

bei einem Fitnessstudio...in den agbs von denen steht nix drin. aber ich dachte das gilt bei allen verträgen dass man ne 14 tgige rücktrittsfrist hat...

lieg ich da falsch und wenn ja was kann ich tun um doch aus dem vertrag rauszukommen???

Antwort von bitmap,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

''aber ich dachte das gilt bei allen verträgen dass man ne 14 tgige rücktrittsfrist hat...''

  • Da hast du falsch gedacht.

Das gilt bei Fernabsatzverträgen und Haustürgeschäften. Siehe BGB.

Kommentar von JennyIsInLove,

dh ich muss jetzt zahlen egal was kommt weil ich unterschrieben habe? Gibts da nicht irgendeinen Schutz oder sowas?!

Kommentar von bitmap,

Man geht davon aus, dass du dich freiwillig ohne Eile dafür entscheidest. Im Gegenteil zu z.B. einer Vertragsunterschrift auf der Straße bei irgendwelchen Ständen.

Ansonsten musst du dir mal den Vertrag durchlesen, unter welchen Umständen man was kündigen/auflösen kann.

Kommentar von JennyIsInLove,

ich hab gar kein recht zu kündigen außer einen monat vor ablauf allerdings sind viele unwirksame klauseln drin. habe eben eine internetseite gefunden wo alles aufglistet sind- und ich hab min 3 die unwirksam sind.

http://www.ra-kotz.de/fitnessclub.htm

ich hoff damit kann ich rauskommen... is einiges schief gelaufen da ich umziehen muss (Arbeitsbedingt) und dann 500 km weit weg wohne-dass ist ja kaum zumutbar. und auch krankheitbedingt.

glauben sie ich hab gute chancen oder eher schlechte? (Sorry für die nerverei... =( aber ich hab echt kein plan von sowas)

Kommentar von bitmap,

''glauben sie ich hab gute chancen oder eher schlechte?''

  • Ich kann da keine Einschätzung abgeben. Rechtsverbindliche Auskunft könnte (und dürfte!) nur ein Rechtsanwalt erteilen. Stichwort: Rechtsdienstleistungsgesetz.
Kommentar von JennyIsInLove,

Also ich da jetzt angerufen und ich komme nicht aus dem vertrag raus-außer wenn ich wegziehe und dann vom einwohnermeldeamt ne bescheinigung hab dass ich jetzt da wohne.

Anders kommt man da nicht raus-außer umziehen.

Wegen Gesundheitlichen problemen gibt es trainer die dann nur das trainieren womit man keine probleme hat-dh nur die arme (weil meine knie sind das prob) naja muss ich wohl warten bis ich umgezogen bin und zahlen zahlen zahlen. die kommen einem aber auch fast nicht entgegen....unglaublich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten