Frage von Jasmin3189,

Kündigungsproblem Debitel

Hallo an Alle, habe ein Frage bezüglich meiner Kündigung bei Debitel! Wenn ich mich im Internet auf der Seite von Debitel einlogge und auf "Meine Verträge" klicke steht dort Vertragsverlängerung Februar 2011. Nun habe ich dort angerufen und dabei wurde mir mitgeteillt, dass meine Frist von 3 Monaten schon abgelaufen ist und der Vertrag bis Oktober 2011 verlängert wird. Würde aber gerne aus dem Vertrag raus!!! Kann ich mich nun darauf berufen, dass im Internet Februar 2011 steht?

Benötige dringend Hilfe!!!

Antwort von anjanni,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was steht denn in Deinen (schriftlichen) Unterlagen über den Vertragsbeginn und die Laufzeiten? Das ist entscheidend, nicht das, was Dir am Telefon erzählt wird.

Ich würde per Einschreiben "zum nächstmögichen Termin" kündigen und um Kündigungsbestätigung bitten. Dann siehst Du ja, was passiert.

Antwort von sannchen74,

huhu,

das bedeutet das du deinen Vertrag ab februar verlängern kannst mit einem neuen Gerät oder einer Gutschrift und nicht das dein Vertrag da abläuft. Eine Vertragsverlängerung kann man ab 6 Monate vor Ablauf der 24 Monate bei debitel machen das nennt sich dann vorzeitige Vertragsverlängerung.

Antwort von Jasmin3189,

Aber eine Vertragsverlängerung geht doch normal immer 24 Monate oder? Wie kommen sie dann auf Februar 2011?

Antwort von opikopi,

eine vertragsverlängerung ist immer schon vor ablauf möglich, damit halten sie ihre kunden. wenn in deinem vertrag steht, dass sich der vertrag automatisch nach ablauf der frist von ? Monaten verlängert, kannst du nix machen

Antwort von Jasmin3189,

In meinen Unterlagen steht leider auch Kündigungsfrist bist ende Juli... Kann ich mich nicht irgendwie darauf berufen, was im Internet steht? Debitel ist der reinste Horror :(

Antwort von Pecosita,

Ich würde sagen, es kommt auf den Vertrag an, den du schriftlich unterschrieben zu Hause hast in deinen Unterlagen hast!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community