Frage von Jasmin3189,

Kündigungsproblem Debitel

Hallo an Alle, habe ein Frage bezüglich meiner Kündigung bei Debitel! Wenn ich mich im Internet auf der Seite von Debitel einlogge und auf "Meine Verträge" klicke steht dort Vertragsverlängerung Februar 2011. Nun habe ich dort angerufen und dabei wurde mir mitgeteillt, dass meine Frist von 3 Monaten schon abgelaufen ist und der Vertrag bis Oktober 2011 verlängert wird. Würde aber gerne aus dem Vertrag raus!!! Kann ich mich nun darauf berufen, dass im Internet Februar 2011 steht?

Benötige dringend Hilfe!!!

Antwort von anjanni,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was steht denn in Deinen (schriftlichen) Unterlagen über den Vertragsbeginn und die Laufzeiten? Das ist entscheidend, nicht das, was Dir am Telefon erzählt wird.

Ich würde per Einschreiben "zum nächstmögichen Termin" kündigen und um Kündigungsbestätigung bitten. Dann siehst Du ja, was passiert.

Antwort von sannchen74,

huhu,

das bedeutet das du deinen Vertrag ab februar verlängern kannst mit einem neuen Gerät oder einer Gutschrift und nicht das dein Vertrag da abläuft. Eine Vertragsverlängerung kann man ab 6 Monate vor Ablauf der 24 Monate bei debitel machen das nennt sich dann vorzeitige Vertragsverlängerung.

Antwort von Jasmin3189,

Aber eine Vertragsverlängerung geht doch normal immer 24 Monate oder? Wie kommen sie dann auf Februar 2011?

Antwort von opikopi,

eine vertragsverlängerung ist immer schon vor ablauf möglich, damit halten sie ihre kunden. wenn in deinem vertrag steht, dass sich der vertrag automatisch nach ablauf der frist von ? Monaten verlängert, kannst du nix machen

Antwort von Jasmin3189,

In meinen Unterlagen steht leider auch Kündigungsfrist bist ende Juli... Kann ich mich nicht irgendwie darauf berufen, was im Internet steht? Debitel ist der reinste Horror :(

Antwort von Pecosita,

Ich würde sagen, es kommt auf den Vertrag an, den du schriftlich unterschrieben zu Hause hast in deinen Unterlagen hast!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Kündigung zum Februar 2011 Hallo! Ich möchte meinen Job zum Februar kündigen, im Vertrag steht "Das Arbeitsverhältnis kann vom Arbeitnehmer mit einer Frist von 4 Wochen zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden." Wie ist das mit den 4 Wochen, der Februar hat...

    13 Antworten
  • kündigungsproblem bei napster ihr lieben,ich habe mich in der nacht bei napster für 14 tage kostenlos und eine flatrate angemeldet...plötzlich war mir das alles zu kompliziert und es war das berste mal dass ich meine bankverbindung angegeben habe!! das machte mir angst und ich...

    3 Antworten
  • Kündigungsproblem mit vodafone! wir haben bei vodafone eine kündigung eingereicht, damit wir uns bei kabel deutschland anmelden können. doch vodafone war der meinung das ich die kündigung wiederrufen hätte, und verlängerte so den vertrag noch um 1 Jahr. ich habe niemals die künd...

    7 Antworten
  • Kündigungsfrist mobilcom-debitel Ich habe meinen Handyvertrag bei mobilcom-debitel nach dem 18 Vertragsmonat verlängert. Das war im Februar 2012. Kann mir jemand sagen, wann mein nächstmöglicher Kündigungszeitpunkt wäre bzw. wie die Kündigungsfristen bei mobilcom-debitel sind? Da...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten