gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kündigungsgrund hat der vermieter das recht

gefragt von karimm am 03.08.2009 um 12:22 Uhr

hallo Freude, ich hab folgende frage :

mein vermieter hat mich gekündigt aus dem folgenden Grund :

" Wir müssen mit der renovierung der wohnung vor allem der grundrenovierung des von ihnen genutzen Zimmers weiterkomme."

es ist sowas wie ein WG mit 2 zimmer, meins und im anderen wohnt eine andere, da die andere nicht gekündigt wurde nehme ich an das war nur eine ausrede.

hat jetzt der vermieter das recht dafür oder kann widerpsruch einlegen ? vielen dank im veraus.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33028)
finanzen (22356)
kuendigung (2553)