Frage von Patrick88144, 69

Kündigungsfristen Sicherheitsdienst Bayern

Hallo Ich bin bei einer Sicherheitsfirma in München angestellt und befinde mich innerhalb der Probezeit. Im Arbeitsvertrag steht, Kündigungsfristen richten sich nach dem aktuell gültigen Tarifvertrag. Welche Kündigungsfrist gilt aktuell nach dem Tarifvertrag Bayern innerhalb der Probezeit ? Bin für die Antworten dankbar, benötige aber bitte gesicherte Informationen, nicht einfach irgendwas was irgendwer von irgendwem gehört hat.

Vielen Dank und Liebe Grüße

Antwort
von Maximilian112, 56

Es gibt keinen "Tarifvertrag Bayern". 

Der gültige TV müßte bei euch auf Arbeit ausliegen oder zu erfragen sein. 

Kommentar von Patrick88144 ,

Es gibt sehr wohl einen Tarifvertrag für das Wach- und Sicherheitsgewerbe in Bayern. 

Wenn Ich die Möglichkeit hätte, in meinem Personalbüro nachzufragen würde Ich das tun. 

Danke trotzdem. 

Kommentar von Maximilian112 ,

Eventuell findest du hier die richtigen Fristen:

http://www.verdi.de/service/fragen-antworten/++co++fed66d08-a627-11e0-7513-00093...

Aber es gibt sehr viele Tarifverträge, sehr sicher bin ich mir da nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten