Frage von Shalashaska22, 61

Kündigungsfrist, wie berechnen?

Hallo zusammen,

ich bräuchte einen Rat was Kündigungsfristen angeht.

Da ich mich in der Probezeit befinde, habe ich momentan eine zweiwöchige Kündigungsfrist. Nun habe ich ein Jobangebot erhalten, welches ich gerne annehmen möchte.

Wie berechne ich den genauen Tag, welchen ich auf der Kündigung angebe? Das Problem hierbei ist, dass sich die Personalabteilung in einer anderen Stadt befindet, knapp 300 KM von meinem Einsatzort entfernt.

Meinen direkten Vorgesetzten werde ich vor Ort informieren und ihm die Kündigung persönlich übergeben , jedoch auch eine zweite zur Perso schicken.

Kann ich auch die Angabe "nächstmöglicher Zeitpunkt" verwenden?

Vielen Dank für euch Hilfe! :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Shalashaska22,

Schau mal bitte hier:
Recht Arbeit

Antwort
von RobertLiebling, 52

Wie berechne ich den genauen Tag, welchen ich auf der Kündigung angebe?

Wenn Du heute kündigst, ist morgen der erste Tag der Kündigungsfrist. Du könntest heute noch also zum 7. Dezember kündigen.

Antwort
von Kleckerfrau, 61

Nein., du musst schon ein genaues Datum einsetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community