Frage von YunaTheSummoner,

kündigungsfrist? was bedeutet das?

was bedeutet "Kündigungsfrist von drei Monaten"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxrockbabyxx,

Wenn du Kündigen willlst musst du noch weitere drei Monate dort arbeiten.

Kommentar von Welfensammler ,

Bei der Spareinlage ?

Kommentar von SquallLeonheart ,

Alle Verträge, in denen es eine dreimonatige KF gibt! Steht in den Bedingungen!^^ Es gibt natürlich auch solche Spareinlagen.

Kommentar von Welfensammler ,

Bei der Kündigung einer Spareinlage muss ich dort 3 Monate arbeiten ? :o(

Antwort
von Dackelmann888,

Das Du 3 Monate vorher kündigen mußt um den Vertrag zu beenden.wenn du scheibst ich kündige,läuft der Vertrag noch 3 Monate bis Er beendet ist

Antwort
von JimKnopf2010,

Du musst 3 Mon. vorher Kündigen bevor du ausziehen/Vertrag beenden darfst

Antwort
von Bierflasche,

Wenn du jetzt kündigst, wird die Kündigung erst in 3 Monaten (meistens zum Monatsende) gültig.

Antwort
von jospe,

meistens werden 3-monatig kündigungsfristen zu einem quartalsende vereinbart (muß aber nicht so sein)

du mußt 3 monate vorher zum termin des ausscheidens kündigen. oder umgekehrt: der arbeitgeber kündigt dir 3 monate vor dem termin des ausscheidens

Antwort
von smoradkh,

Das bedeutet, dass du zB eine Wohnung nicht für morgen kündigen kannst, sondern erst für in 3 Monaten u dann meistens Monatsende.... Also würdest du die Wohnung heute kündigen, würde der Mietvertrag bis zum 30.04. weiterlaufen.

Antwort
von Nachtflug,

Ein Vertrag kann für den Zeitpunkt von 3 Monaten nach Übersendung der Kündigung beendet werden.

Antwort
von SquallLeonheart,

Von dem Tag an, an dem du einen Vertrag kündigst, vergehen noch 3 Monate bis zur Löschung!

Antwort
von altermann58,

Mietrecht:

Kündigung bis zum 3. Werktag des Monats zum auf den Folgemonat folgenden Monat. - zum 3. Januar gekündigt - zum 1. April Wohnung frei...

Antwort
von Kerridiss,

Wenn Du am 1. Februar sagst, Du willst das Sparbuch auflösen, bekommst Du das Geld mit vollen Zinsen erst am 1. Mai - also 3 Monate danach.

Antwort
von Welfensammler,

Wenn du heute kündigst, bekommst du in 3 Monaten dein Geld.

Antwort
von coeleste,

du musst vor 3 monaten kündigen