Frage von unterbiberg, 95

Kündigungsfrist wann erstellen?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt..Es ist folgendermaßen, am 1.März 2015 habe ich mich bei Fitstar angemeldet. Ich wollte nun meinen "Vertrag" kündigen, nur weiß ich nicht welches Datum ich als Kündigung angeben soll. Entweder Ende Februar (29.2.16) oder ist es Ende März (30.3.16) oder muss ich den 01. märz 16 angeben? Ich muss 3 monate vor vertragsende die kündigung per mail abgeben, nur weiß ich eben nicht welches datum ich schreiben soll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joschi2591, 95

Wenn man es nicht genau weiß, schreibt man "zum nächstmöglichen Termin".

Bei Dir scheint es so zu sein, dass Dein Vertrag am 1.3.2015 begonnen hat und deshalb am 29.2.2016 ein Jahr um ist.

Wenn die Mindestlaufzeit Deines Vertrages ein Jahr beträgt und Du in Deine Kündigung ein Datum schreiben willst, dann "zum 29.2.2016".

Und am besten gibst Du die Kündigung persönlich ab und läßt Dir den Empfang schriftlich bestätigen. Der allerspäteste Tag zur Abgabe ist der 30.11.2015. Aber lieber schon nächste Woche abgeben und nicht auf den letzten Drücker.

Kommentar von unterbiberg ,

ok vielen dank, dann weiß ich jetzt zum glück bescheid

Kommentar von Joschi2591 ,

WICHTIG: Ich lese gerade, Du sollst die Kündigung "per mail" abgeben? Stimmt das? Steht das so in Deinem Vertrag? Wenn das stimmt, dann musst Du eine mail schreiben. Und das am besten sofort. Dann bittest Du in dieser mail um eine Empfangsbestätigung der Kündigung. Dann bist Du auf der sicheren Seite und hast schriftlich die Bestätigung, dass sie die Kündigung erhalten haben.

Antwort
von Alsterstern, 87

Kündigen musst Du zum 29.2.2016. Schicke die Kündigung umgehend los. Am besten per Einschreiben. (Einschreiben mit Unterschrift.) Leider weiß ich nicht was Fitstar ist. Eigentlich darfst Du unter 18 keine Verträge abschließen. Die sind ungültig. 

Kommentar von vierfarbeimer ,

Die Kündigung muss bis zum 30 Nov. 2015 bei Fitstar eingehen.

Kommentar von Alsterstern ,

Bis dahin ist ja nicht so wirklich viel Zeit :-)

Kommentar von unterbiberg ,

meine mutter hat den vertrag für mich abgeschlossen, hab mich da nicht so gut ausgedrückt..vielen dank für die antwort, weiß ich zum glück bescheid

Antwort
von lenzing42, 48

Du kannst bis Ende November zum 29.Februar 2016 den Vertrag kündigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community