Kündigungsfrist von 24 Monaten frühzeitig bezahlen, ist dies Möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Abend patrick19911,

ein Sonderkündigungsrecht liegt vor, wenn der bisherige MagentaZuhause M am neuen Standort nicht bereitgestellt werden kann. Wenn es also einen bestehenden Tarif gibt, der zum Beispiel bei einem Wettbewerber ist, ist eine Sonderkündigung nach Telekommunikationsgesetz nur möglich, sofern keine Buchung / Schaltung über eine zweite Leitung möglich ist.

Wenn am neuen Standort ein Telekom-Tarif vorhanden ist, werden wir einen der beiden Tarif vorzeitig beenden.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir war das ähnlich... dadurch, dass ich auch die Wohnung gekündigt hatte und ich den Vertrag ebenfalls nicht mit an die neue Adresse nehmen konnte, habe ich das recht einer sonderkündigung in Anspruch genommen, da konnte ich mit sofortiger Wirkung kündigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?