Kündigungsfrist vom Arbeitsvertrag umgehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf jeden Fall schnellmöglichst etwas Schriftliches aufsetzen! Und per Einschreiben schicken, ansonsten wird es gar nichts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn Dein Chef einverstanden ist und ihr einen Auflösungsvertrag macht. Dann kriegst Du aber eine Sperre vom Arbeitsamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine mündliche Kündigung zählt nicht.

Wenn du vorzeitig aus dem Vertrag willst, ist das nur über einen Aufhebungsvertrag möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MatGF
07.09.2016, 15:40

Ja das ich schriftlich noch Kündigung muss ist klar, die frage war eher darauf bezogen, ob es möglich ist früher zu gehen grundsätzlich. Unabhängig davon, ob der AG einverstanden ist, was er bei so einem Vertrag ja sein muss 

0