Frage von sarahleiinn1703, 72

Kündigungsfrist Pferdestall?

Hallo ich habe in meinem Stall eine Kündigungsfrist von 1 Monat. Ich habe jetzt zum 1.5. eine Box in einem anderen stall bekommen. Meine Frage: Ich habe am 3.4. meine Box gekündigt anstatt zum 31.3. Muss ich die miete für Mai trotzdem noch zahlen ?! Also wenn er sagt ich muss. Ist das wegen 3 Tagen rechtens?

Antwort
von LyciaKarma, 22

Natürlich ist das rechtens, du hast halt nicht rechtzeitig gekündigt. 

Allerdings würde ich mal zum Stallbesitzer gehen und das mit ihm besprechen, ob du ihm zb nur eine statt vier Wochen die Box weiter bezahlen kannst, weil es sich nun so ergeben hat.

Wenn er ablehnt, musst du komplett einen Monat bezahlen, ggf dann eben weniger, weil Leermiete. Muss aber nicht sein. 

Antwort
von Berlinfee15, 55

Guten Abend,

bevor hier evtl. weitere Fragezeichen auftauchen, solltest Du unbedingt das mit dem Stall Inhaber klären. Somit umgehst Du Unsicherheit und erhälst seine passende Antwort.

Gibt es denn einen schriftlichen Vertrag? Falls ja, müssten dort auch die Kündigungsoptionen vorhanden sein. Es bleibt u.U. eine entgegenkommende Verhandlungstaktik.

Antwort
von Kreidler51, 46

Ja leider hat dann der Vermieter Recht. Spreche mal mit ihm vielleicht kann man da was machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten