gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kündigungsfrist einhalten ein MUSS ?

gefragt von LadyKissLadyKiss am 18.10.2009 um 21:34 Uhr

Wenn man in einem Betrieb arbeitet, und noch in der Probezeit ist, hat man ja 2 Wochen kündigungsfrist... was macht man wenn man sich um eine Ausbildung beworben hat und man bekommt die Rückmeldung das man ab sofort (also für dieses jahr) anfangen kann. Kann man dann früher aus seinem alten Betrieb austreten oder MUSS man noch die 2 wochen dort arbeiten, bevor man mit der ausbildung anfangen kann?... Die Ausbildung hat schon im September begonnen... sogesagt jetzt ein "Späteinsteiger"... danke für antworten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ausbildung (5215)
Kündigungsfrist (328)