Frage von Astoh, 56

Kündigungsfrist beim Postbank Girokonto?

Hallo, ich habe als Student ein Girokonto bei der Postbank, das ich jetzt kündigen möchte. Wie ist die Kündigungsfrist dafür? Hat die Postbank überhaupt Kündigungsfristen fürs Girokonto?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 47

Grundsätzlich kannst du ein Girokonto ohne Einhaltung einer Frist kündigen. Bei der Postbank am besten formlos schriftlich bei der kontoführenden Niederlassung.

Praktisch sollte man das jedoch erst tun, wenn man ein neues Konto eröffnet und alle regelmäßigen Zahlungen umgestellt hat.

Antwort
von windstorhh, 45

Nein, einfach formlos an die Postbank oder in der Filiale. Warum willst du kündigen? Wo geht's hin?

Kommentar von Astoh ,

Es geht zu einer Direktbank.
Ich nutze den Postbank Service so selten, dass es sich für mich als Student nicht lohnt dafür 4€ im Monat auszugeben. Außerdem schreibe ich gerade meine Masterarbeit und muss jeden Cent zweimal umdrehen ;=)

Wobei ich sowieso vermute, dass die Direktbanken demnächst wegen der anhaltenden Niedrigzinsphase nachziehen werden, aber in einem Jahr ist mir das dann auch egal. Bis dahin bin ich hoffentlich in Lohn und Brot.

Kommentar von windstorhh ,

Haha, ok. Ein Argument. Dann alles gute beim Abschluss des Studiums und beim Einstieg in den Beruf 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community