Frage von DMStrom,

Kündigungsfrist bei Flexstrom AG

Hallo, ich beschäftige mich im Augenblick mit der Kündigung meines Stromliefervertrages bei der Flexstrom AG. Laut AGB vom 2.11.2009 beträgt die Kündigungsfrist 8 Wochen zum Vertragsende. Weiss jemand ob sich die AGB in diesem Punkt seit Anfang 2009 geändert haben oder ob die schon immer bei 8 Wochen waren. LG D. MH

Antwort von Piranha84,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

DIe künsiogungsfrist liegt immer noch bei 8 WOchen. die AGB sind für alle Tarife, die Flexstrom anbietet gültig. deshalb heißt es ja auch "allgemein".

Antwort von lernwillig,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lass Dir die aktuellen Unterlagen doch einfach per Email/Post zuschicken.

Anfordern kannst Du sie ganz einfach auf http://cutlink.de/CN1hf51G

Dann hast Du alles "schwarz auf weiß" und gehst kein Risiko ein.

Antwort von Turbokaiser,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Diese 8 Wochen Kündigungsfrist sind schon in den AGBs meines Vetrages von 2007 zu finden.

Wichtiger Hinweis: Kündige unbedingt rechtzeitig und NUR per Einschreiben. Aus eigener bitterer Erfahrung kann ich sagen, 1 Tag drüber und Du hast eine Verlängerung um 1 Jahr stillschweigend abgeschlossen. Mein Kündigungschreiben mit Normalpost ist nie bei Flexstrom angekommen.

Bei Preissteigerungen stehen Dir gesetzlich 14 Tage Sonderkündigungsrecht zu.

Achtung die Info kommt evtl. als "Werbepostinfo-Flayer".

Unbedingt auf den Poststempel achten.

Siehe hierzu auch den TV-Bericht von Spiegel TV (bei youtube.de zu finden unter Flexstrom)

Antwort von hoophero,

hallo! seit 2012 betraegt die Kuendigungsfrist 6 Wochen. Ist dies dann auch anwendbar auf Vertrage, die 2008 abgeschlossen wurden (8 Wochen)? Ich versuche gerade zu kuendigen aber FS akzeptiert dies nicht weil die sagen Vertrag ist von 2008 (ERSTE Belieferung 1.1.2009) und daher 8 Wochen Frist. Vielen Dank fuer die Hilfe!

Antwort von IsabellJahn,

Schau einfach mal in deinen Vertrag ob was dazu drin steht oder frag mal bei Flexstrom nach. Flexstrom Kündigungsschreiben findest du jedenfalls im Netz z.B.

https://www.contractix.de/kuendigen/flexstrom-ag.html

Grüße Isa

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten