Frage von Stagfarillah, 59

Kündigungsfrist bei Fitnessstudio vergessen, wie am besten in der Kündigung reinschreiben?

Hallo miteinander Mir ist kürzlich eingefallen, dass ich bei dem Fitnessstudio, welches ich besucht habe, eine Kündigungsfrist hatte. Wenn ein Vertrag nicht unter Einhaltung der Kündigungsfrist gekündigt wurde, verlängert sich dieser um ein weiteres Jahr und der Beitrag ist natürlich auch für dieses weitere Jahr fällig. Nun teilte mir das Fitnessstudio netterweise mit, dass ich doch noch kündigen kann, doch wie schreibe ich am besten in der Kündigung rein, ich die Kündigungfrist vergass aber trotzdem vom Vertrag austreten möchte?

Lieben Gruss nevebresuccesfull

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NSchuder, 30

...Nun teilte mir das Fitnessstudio netterweise mit, dass ich doch noch kündigen kann...

Mein Vorschlag wäre:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf Ihr Schreiben (alternativ: unser Gespräch) vom ... kündige ich hiermit meine Mitgliedschaft zum ...

MfG

Antwort
von fragerizor, 27

Am besten du fragst bei deinem Fitnessstudio direkt nach was Sie in der Kündigung stehen haben wollen, damit die Zentrale oder Verwaltung damit einverstanden ist. Ich mein die haben dich ja auch darüber informiert das es noch möglich ist. Und lass dir eine Kündigungsbestätigung als Nachweis für die Richtigkeit geben. Dann bist auf der sicheren Seite.

Antwort
von Schuhu, 29

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf ihr Schreiben vom ... möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen, den Vertrag vom ... zum ... zu kündigen. Bitte bestätigen Sie mir die Kündigung schriftlich.

Mit freundlichen Grüßen

Stagfarillah

Kommentar von Schuhu ,

"Ihr Schreiben" natürlich groß schreiben.

Antwort
von Wohlfuehlerin, 33

SgDuH,

unter Bezug auf das Gespräch mit XY am .. kündige ich meinen bestehenden Vertrag. XY sagte mir, dies sei auch ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist möglich.

Antwort
von Jaana92xyz, 20

Du kannst einfach schreiben "Aus dem Telefonat vom ..... ging hervor, dass ich meine Kündigung noch abgeben kann. Deswegen kündige ich meinen Vertrag bei Ihnen"  usw.