Frage von Corry1946, 37

Kündigungsfrist bei Alice/02 verpasst; wie komme ich aus dem Vertrag raus?

Durch eine Netzumstellung und Anschluss eines neuen DSL-Routers von Alice/02 habe ich den Kündigungstermin verpasst. Wie komme ich jetzt aus dem Vertrag raus?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Messkreisfehler, 20

Jetzt die Kündigung aussprechen und bis zum Ende der Vertragslaufzeit warten.

Alternativ direkt raus allerdings zahlste dann die Kosten bis zum Ende des regulären Vertragsende.

Kommentar von Corry1946 ,

Habe gekündigt und dann in einem Telefonat mit der Sachbearbeiterin zumindest erreichen können, dass ich 6 x 5,00 EUR Nachlass pro 'RG erhalte und zusätzlich einen Bonus von EUR 20,00, wenn ich die Kündigung verwerfe; immerhin etwas gespart. Die Kündigung soll nochmal Anfang Januar 2017 zum Ende Juni 2017 (Vertragslaufzeit) ausgesprochen werden, dann können weitere Vergünstigungen verhandelt werden. 

Antwort
von Repwf, 18

Mit Geduld (zum nächsten Anlauf) oder indem du die restlichen Monatsraten auf einmal zahlst...

Antwort
von rockylady, 17

Vorerst gar nicht ..erst zum nächsten Termin ..Vertrag ist Vertrag ..

Antwort
von peterobm, 18

der Vertrag wird wieder über 2 Jahre laufen. 

Vorher wird es kaum was werden.