Frage von todayistheday1, 78

Kündigungsfrist 4 Wochen, was heißt das?

Hallo, ich trage Zeitung aus und kann das nicht mehr weitermachen wegen Schule etc.. So jetzt(heute morgen) hab ich das meiner Arbeitsgeberin geschrieben und sie meinte:,,(...)Die Kündigungsfrist ist 4 Wochen zum Monatsende.(...)'' Was heißt das für mich? Das Monatsende ist ja schon nächste Woche? Und wie lange werde ich das noch machen müssen? Kenne mich da leider garnicht aus. Danke schon Mal im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margita1881, 35

Das Monatsende ist ja schon nächste Woche?

Genau, d.h. bis spätestes 31. August schriftlich kündigen; der Vertrag endet dann 1 Monat später also am 30.09.2016.

Du musst demnach - leider - bis Ende September Zeitungen austragen (aber Du könntest auch unpässlich sein:)

Kommentar von Familiengerd ,

bis spätestes 31. August

Um genau zu sein:

Der späteste Termin für die Abgabe der Kündigung ist Freitag, der 02.09.!

Kommentar von Margita1881 ,

Herzlichen Dank für Deinen Stern und LG

Antwort
von Othetaler, 38

Du kannst diesen Monat noch zu Ende September kündigen.

Du musst immer zum Ende eines Monats und das mindestens vier Wochen früher kündigen.

Kommentar von Othetaler ,

Halte dich aber ran mit deiner Kündigung. Heute in einer Woche heißt es schon bis Ende Oktober.

Antwort
von DerHans, 35

Was verstehst du an vier Wochen nicht? Das steht doch sicher auch in deinem Vertrag. Wenn es wegen der Schule ist, hättest du das ja auch schon vorher gewusst.

Du hast sicher noch Geld zu bekommen. Wenn du jetzt einfach deine Arbeit nicht mehr verrichtest, wird sie eben jemand anders damit beauftragen (und zwar auf dein Kosten) für die vier Wochen

Kommentar von todayistheday1 ,

Nein , ich werde noch diese 4 Wochen austeilen. Ich bin am Mittwoch in die nächste Klasse gekommen und bin gestern noch ein Leistungsniveau beim Cheerleading aufgestiegen(was ich auch nicht wissen konnte), das mit der Schule war nur ein Grund von vielen Gründen, wieso ich das nicht mehr machen kann.

Kommentar von DerHans ,

Dann hattest du doch die ganzen Ferien Zeit zu kündigen

Kommentar von todayistheday1 ,

Ich wusste erst nach den Ferien den neuen Stundenplan genauso wie ich erst nach den Ferien das mit dem Sport wusste aber egal

Antwort
von Nemesis900, 34

Das heißt das wenn du jetzt kündigst noch bis zum ende des nächsten Monats arbeiten musst.

Antwort
von RasThavas, 19

4 Wochen zum Monatsende heißt 4 Wochen zum Monatsende. Also 4 Wochen, und dann am Monatsende. Heut + 4 bis Monatsende wäre also logischerweise Ende September.

Antwort
von MrMeeseeks2, 21

Hello, I'm Mr Meeseeks, look at me!

Das bedeutet, dass du spätestens 4 Wochen vor Monatsende kündigen musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten