Kündigungsfrist 2 Wochen bei KIK

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zu einem psychologen und Schilder dem das, der wird dich dan krankschreiben, sag das du mit den nerven am Ende bist und Schilder ihm auch deine körperlichen beschwerden. Weil bei sowas solltest du freigestellt werden. Ich hoffe ich konnte dir evtl helfen. MfG Disobiron ;)

Danke für deine Antwort .. habe dort schon nachgefragt, haben aber seeehr lange wartezeiten, geh aber morgen eh zu meinen hausarzt, weil ich für die neue arbeit ein gesundheitszeugnis brauche .. und da werd ich mal mit ihr reden.

Ich hätte kein problem, die zwei wochen noch da zu arbeiten, bin ja eh nur zum saugen schaufenster putzen und frustabbau etc da .. wenns mir nicht so schlecht gehen würde ..

ich hab da nu fast 4 monate ausgehalten, da hätt ich die 2 wochen auch noch aushalten können .. aber es geht nicht. Ich habs versucht.

Vielen dank auch den anderen für eure Antworten ..

LG

@Tylersmum

Einen Burnout oder psychosomatische Beschwerden kann auch der Hausarzt bescheinigen.

@Grusgrus

Echt? Wust ich nit, und wieda Was dazu gelernt :P

Lass dich krankschreiben! Bei den Symptomen ist das vertretbar. Du hast rein arbeitsrechtlich schon die Pflicht, noch so lange aufzuturnen, bis du den letzten Tag abgerissen hast. Aber unter diesen Umständen...

Es kann dich keiner zwingen zu arbeite!

Ruf an, sag du bist krank. Wenn die krankschein haben wollen, dann einfach nicht schicken.

Schlechter Rat, tut mir leid. Das wird nicht klappen! Denn dann können sie die Fehltage vom letzten Lohn abziehen. Bestenfalls. Das gilt als Arbeitsverweigerung.

@Grusgrus

Zeig mir doch mal bitte den Paragraphen, wo steht, dass die so etwas machen dürfen.

Ich habe meine Stunden geleistet und muss auch dafür entlohnt werden.

Normalerweise könnten, die dann nur selber dich Kündigen mehr nicht!

Und wenn ich anrufe und sage ich bin krank und eventuell eine Krankmeldung besorge, was können die schon machen.

@Adooo

Mit Krankmeldung ist doch was völlig anderes. Du sprachst von "einfach nicht mehr hingehen". Und die Krankmeldung nicht hinschicken. Das geht eben nicht.

tja, du wirst kein arbeitslosengeld bekommen...

das leben ist hart

ich möchte auch gar kein arbeitslosengeld .. habe ja eine neue arbeit

kurz gesagt: geh zum arzt und lass dich den rest krank schreiben! das ist ein sauladen. von den produkten und was dir passiert ist, ist auch kein einzelfall. das ist eh total gesundheitsschädlich da.