Kündigungsfrist = 4 Wochen zum jeweiligen Kalendermonatsende?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit ich Weiß kommt es noch drauf an wie lange du schon in dem Unternehmen bist. Zahlen kann ich allerdings nicht nennen. Empfehlen kann ich folgende Seite -> www. gidf. De

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kulanz15
30.10.2015, 12:22

Bin noch in der Probezeit, seit August im Betrieb. Laut Vertrag gilt in dieser Probezeit eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum jeweiligen Kalendermonatsende 

0
Kommentar von Familiengerd
30.10.2015, 12:43

Soweit ich Weiß kommt es noch drauf an wie lange du schon in dem Unternehmen bist.

Das ist ein Irrtum!

Sofern das vertraglich nicht anders vereinbart ist, gilt das nur für die Kündigung durch den Arbeitgeber, für ihn sind dann die Kündigungsfristen je nach Beschäftigungsdauer gestaffelt länger.

0

Wenn die Kündigung am 2.11. dem Empfänger nachweislich zugeht, reicht das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?