Frage von Fletcher1, 93

Kündigung!ich habe zwei alte Verträge über eine Fondsgebundene Rentenversicherung ( Wertpapier-Plus-Rente) bei Zürich Deutscher Herold.?

Hallo, habe zwei alte Verträge über eine Fonds-gebundene Rentenversicherung (Wertpapier-Plus-Rente) bei Zürich Deutscher Herold, die über meinen Arbeitgeber über das Brutto Gehalt liefen. Mein Arbeitgeber hat alles an mich abgetreten und die Verträge laufen jetzt schon einige Jahre Beitragsfrei. Jetzt wollte ich die Verträge kündigen und auszahlen lassen. Mir wurde nun mitgeteilt das dies nicht möglich ist, es sei denn ich habe einen Rentenbescheid..da muss es doch eine Möglichkeit geben???? Kann mir da jemand helfen?? Lg

Antwort
von lordy20, 71

Dafür müsste man mal die Verträge mit allen Klauseln sehen.
Lese dir die Teile mal genau durch und suche dir, falls du damit nicht klar kommst, fachmännische Hilfe vor Ort.

Antwort
von Dickie59, 68

HAllo,

wenn die Verträge einen zu hohen Rückkaufswert bzw. monatliche Rente erreicht haben, dann gehen sie nur beitrgasfrei zu stellen, bis...du Rentenr bist. 

das war und ist so beabsichtigt und richtig.

Ein Rückkauf geht in der Regel noch bis max. 2 Jahre oder ein geringes Arbeitsentgelt gewandelt worden ist.

Die andere Möglichkeit ist dein Tod. Dann bekommen die Bezugsberechtigen das Geld.

Beste Grüße

Dickie59

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten