Frage von Sarahamster, 41

Ist eine Kündigung zur und auf Quartalsende das Gleiche?

Hallo, ein Freund von mir möchte kündigen und hat mich gefragt wieso es "auf Quartalsende" heißt und nicht "zum". Ist das beides das gleiche oder muss ich etwas beachten? Wäre sehr lieb wenn jemand uns helfen könnte :)

Antwort
von DarthMario72, 12

Es ist zwar dasselbe gemeint, in korrektem Deutsch kündigt man aber "zum" Quartalsende.

Antwort
von anitari, 15

Auf Quartalsende ist ganz mieses Deutsch, ist aber das gleiche wie zum

Antwort
von RoterKiwi, 23

Es heißt doch "zum" Quartalsende. Das "zum" bezieht sich ja auf das "Ende" "Zum Ende des Quartals". Und nicht "Auf das ende des Quartals"

Antwort
von chokdee, 18

Auf Quartalsende habe ich noch nie gehört

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten