Frage von ruedipeterhans, 22

Kündigung wenn man arztzeugnis hat?

Guten Tag

Ich habe eine frage , ich hatte vor parr monaten eine Operation und bin Krank geschrieben , und da meine Schulischen leistungen nicht gut waren hat mein cheff mir gesagt er wird mir kündigen wenn es dieses Semester nicht besser geht und ein Brief mit dem Lehringsamt gemacht , daher meine Frage dürfen sie das eigentlich wenn ich Krank geschrieben bin und dürfen sie mich Kündigen?

Hoffe auf schnelle antwort ( bin aus der Schweiz ).

Antwort
von elismana, 22

Ja, auch während der Krankheit darf man gekündigt werden. 

Man darf auch wegen einer Krankheit gekündigt werden, wenn man für den Betrieb nicht mehr tragbar ist. 

Kommentar von ruedipeterhans ,

aber in der Schweiz darf man doch nid kündigen solang man (suva) hat also einen Arbeitsunfall hatte ich darum frage ich

Kommentar von youarewelcome ,

GF ist aber ein DEUTSCHES PORTAL...wir kennen die SCHWEIZER GESETZE leider nicht!

Antwort
von Pauli1965, 21

In Deutschland darf man auch gekündigt werden, wenn man krank ist.

http://www.muri-anwaelte.ch/documents/publikationen/2010-kuendigungsschutz-und-l...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten