Frage von Darkmaster12, 16

Kündigung wegen hohem Datenverbrauch?

Hi leuts, Wollt fragen ob Internetanbieter einen kündigen können das wir zu viel Volumen verbrauchen innerhalb der Familie? Ab 75gb wird gedrosselt Wir haben eine 16k Leitung von denen nur maximal 10-11k ausgeschöpft wird. Nachdem drosseln haben wir eine Downloas Geschwindigkeit von 300-500kb/s bis Ende des Monats. Wir sind bei 1&1

Deswegen kann man gekündigt werden?

Lg und danke :)

Antwort
von Sp4wNy, 10

Nein deswegen wird und kann man nicht gekündigt werden. Steht mit Sicherheit im Vertrag drin, das ab 75GB die Geschwindigkeit gedrosselt wird. im Prinzip wie am Handy, wo nach dem Verbrauch des Datenvolumens gedrosselt wird, aber gekündigt wird man da auch nicht.

Ich würd dir aber raten: geh weg von 1&1, die haben nen schlechten Kundenservice, die Verträge sind zwar etwas günstiger als bei der Telekom, aber was man davon hat siehst du ja. 75 GB ist mitlerweile nicht wirklich viel fürs Festnetz. Das Durchschnittliche Youtube Video in full hd / 1080p hat ja schon ca. 5GB.

Kommentar von CCTAP ,

ein 5gb video in full hd ? das müsste schon tage lang sein

Kommentar von Sp4wNy ,

wenn du das denkst dann lass ich dich in dem Glauben, aber ein 1080p/60 fps Video, das mit ca. 20mbps läuft braucht ca. 10GB/h.

Antwort
von Koala41, 10

Hi.

So einfach denke ich nicht dass man eurer Familie den Vertrag Kündigen kann! Wenn ihr die Rechnung mehrmals, sagen wir 4, 5 oder 6 Mal nicht zahlt kann es leicht passieren dass ihr eine Kündigung bekommt! Aber unter diesen Umständen kann ich mir das beim Besten Willen nicht vorstellen! Und danke dass du mir das mitgeteilt hast, dass 1 & 1 die Verbindung drosselt! Jetzt weiß ich dass ich zu denen sicher nicht gehen werde wenn ich den Anbieter wechseln wollte! Denn ich bin mit meinem Anbieter überaus zufrieden! Denn ich habe eine "ECHTE" Flatrate! Denn ich kann mit der Vollen Geschwindigkeit das ganze Monat Surfen bis die Leitung glüht!

Mfg, Koala41

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten