gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kündigung wegen einer Cannabis-Pflanze auf dem Balkon?

gefragt von honigbrot am 05.08.2008 um 20:04 Uhr

Ein Kumpel hat eine Cannabis-Pflanze auf dem Balkon, die andere ist eingegangen. Inzwischen hat der Vermieter sie gesehen, wurde wohl von Nachbarn aufmerksam gemacht, und droht mit Kündigung, wenn er die Pflanze nicht entfernt. Wir sind jetzt unsicher, wie die Rechtslage ist- wäre eine Kündigung in dem Fall gerechtfertigt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33284)
wohnung (4368)
Mietrecht (3703)