Hallo! Bin in einer Zeitfirma beschäftigt und in der 16 ten Woche schwanger.Jetzt sagt mir meine Firma sie hätte keine Arbeit mehr für eine schwangere und würde mir vorschlagen mich zu kündigen damit ich arbeitslosengeld bekomme. Sie hätte zwar noch was aber 50 kilometer entfernt von mir und nur für zwei tage.Wenn ich ehrlich bin wär ich froh wenn ich da weg komme die bezahlung ist auch nich so das ware.Habe jetzt nur Angst was falsch zu machen wegen der kündigung und ob das alles so rechtens ist.

Also,laut Mutterschutzgesetz ist die Kündigung einer Frau während der Schwangerschaft und bis zum Ablauf von vier Monaten nach der Entbindung unzulässig.
Du solltest dich aber auch bei dem AA noch einmal erkundigen.
Lass dich nicht ohne weiteres auf eine Kündigung ein,denn du hast dadurch finanzielle Nachteile.
soweit ich weiß, darf ein arbeitgeber dich nicht kündigen wenn du denen gesagt hast das du schwanger bist. Ob das auch bei einer zeitarbeitsfirma gilt weiß ich nicht, am besten Anwalt für arbeitsrecht. Bedenke dein zukünftiges mutterschaftsgeld und erzeihungsgeld berechnet sich nach dem brutto der letzten 3 Monate vor eintritt in Mutterschutz, wenn du bis dahin arbeitslos bist wird das nur sehr wenig sein. Also entweder Anwalt fragen oder BA. Überigens Herzlichen Glückwunsch
Lass Dir ein Beschäftigungsverbot vom Arzt ausstellen. Sowas greift halt psychisch an.

Lieber zum Anwalt, dass darf eigentlich nicht sein, dass sie eine Schwangere kündigen.