Frage von Loeschi7, 27

Kündigung Webhosting?

Hallo, ich würde gerne einen Vetrag kündigen und habe in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einen Satz gefunden, von dem ich mir nicht sicher bin, wie ich diesen interpretieren soll. "13.6 Die ordentliche Kündigung des Vertrags zu Hosting- oder Domain-Services ist zum Ende eines laufenden Kalendermonats mit einer Frist von 20 Kalendertagen zulässig." Angenommen mein Vertrag läuft am 31.08.2016 ab. Muss ich dann bis zum 11.08. 2016 schon gekündigt haben oder soll ich zwischn 11.08. und 31.08.2016 erst kündigen? Danke schonmal. Bin in solchen Sachen oft ziemlich verplant. :)

Antwort
von PGrihn, 9

Genau so ist das zu verstehen. Das gibt aber den spätmlgichsten Zeitpunkt des *Eingangs* an.

Also auf jeden fall beachten: Kündigung per Fax, Einschreiben o.ä. damit du nachweisen kannst, dass du auch gekündigt hast. Sicherheitshalber immer ein paar Tage vorher kündigen.

Eine Frist nach vorne gibt es nicht. Du kannst also auch jetzt schon kündigen.

Antwort
von m8fun, 14

Ich habe das jetzt so verstanden, dass du dich früh genug melden sollst (also vor den 20 Tagen)

Antwort
von happyfish2, 14

Bis zum 11.08. sollte die Kündigung beim Hoster eingegangen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community