Frage von jayjayjay22, 44

Kündigung Während der Probezeit jederzeit möglich?

Hallo und zwar wollte ich mal fragen ob ich nachdem ich gekündigt habe, dort noch weiter arbeiten muss. Denn ich bin noch in der Probezeit und im Vertrag steht nur : PROBEZEIT Der erste Monat des Arbeitsverhältnisses ist ein Probemonat im Sinn des Paragraphen 19 Abs. 2 AngG, während dessen das Arbeitsverhältnis von beiden Seiten jederzeit ohne Angaben von Gründen aufgelöst werden kann.

Freu mich auf eure Antworten LG

Antwort
von augsburgchris, 32

Da steht nichts von einer Kündigungsfrist und die beträgt laut Gesetz in der Probezeit 14 Tage. Jederzeit kündigen heißt nicht jederzeit fristlos kündigen. 

Kommentar von augsburgchris ,

Du hättest vielleicht dazu schreiben sollen, dass es hier um österreichisches Recht geht. Ich ziehe hiermit meine Antwort zurück.

Kommentar von jayjayjay22 ,

Tut mir leid

Antwort
von liki2343, 38

Nein, nach der Kündigung musst du nicht weiter arbeiten, wenn du noch in der Probezeit bist :) steht ja so auch im Vertrag. Jederzeit, ohne Angabe des Grundes.

Kommentar von jayjayjay22 ,

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :D

LG

Kommentar von augsburgchris ,

Da steht aber nichts von Fristlos.

Kommentar von liki2343 ,

Das ist in der Probezeit nicht nötig...

Kommentar von jayjayjay22 ,

Also einfach Kündigung abschicken und fertig? :)

Kommentar von liki2343 ,

Netter wäre natürlich, wenn du sie persönlich abgibst, aber ja. :)
Sollte ausreichen

Kommentar von jayjayjay22 ,

Ok, Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten