Frage von DrunkBatman, 88

Kündigung während der Ausbildung durch Zu-Spät-Kommen?

Hallo,

ich befinde mich gerade in einer unangenehmen Lage. Ich bin seit einem Jahr Azubi und in der gesamten seitdem ich angefangen habe ca. 5 mal zu spät zur Arbeit erschienen (nie später wie 15 Minuten).

Vor drei Tagen bin ich das letzte Mal zu spät erschienen (10 Minuten). Nun hat mein Ausbilder mich zum Personalchef zitiert der mit mir ein Gespräch führen möchte.

Nun habe ich Bedenken und Grund zur Annahme das eine Kündigung bevorstehen könnte.

Ist dies möglich und was habe ich zu befürchten?

Gruß

J.K.

Antwort
von Nemesis900, 31

Nein dafür kann man nicht einfach so gekündigt werden. Dafür müsstest du zu erst einmal abgemahnt werden. Das könnte allerdings passieren das du, wenn du die Verspätungen mindestens fahrlässig selbst verschuldet hast, dafür eine Abmahnung bekommst.

Antwort
von NanuNana98, 44

Hey, nein einfach so gekündigt wirst du nicht. Du müsstest vorher abgemahnt werden, wenn sie das getan haben können sie dich beim nächsten mal kündigen, solltest du wieder Zuspät kommen.

LG Nana

Antwort
von OnkelTheodor, 27

Lass Dir evt.vom Arzt eine Bescheinigung ausstellen,dass Du zB Einschlafstoerungen hast.Solltest Dich aber wirklich bemuehen,stell doch drei Wecker auf,einen in den Flur,einen ins Esszimmer und den am Bett kannst ja 5 Minuten frueher stellen,damit Du Dich nochmals rumdrehen kannst.Viel Glueck,ich halte Dir die Daumen.

Antwort
von TheHeckler, 36

Du bekommst bestimmt keine Kündigung aber dir wird "der Kopf gewaschen" werden. Das wird ein heftiger Schuss vor den Bug werden. Schau um Himmels Willen das du nicht mehr zu spät kommst und wenn doch, dann ruf an und gib bescheid.

Antwort
von Apfelkern1612, 29

Ne die kündigen dich nicht der wird dich fragen wo das Problem liegt und warum du so häufig zu spät kommst und mit dir nach Lösungen suchen keine panik die Betriebe haben normalerweise kein Interesse daran azubis zu entlassen. Wenn du angezählt werden solltest dann such dir einen neuen Betrieb.

Kommentar von DrunkBatman ,

Was meinst du mit angezählt? :o

Kommentar von Apfelkern1612 ,

abgemahnt

Antwort
von troublemaker200, 21

Abmahnung! Zu spät kommen ist Mist und darf in der Ausbildung nicht passieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten