gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kündigung unwirksam?

gefragt von zarafeezarafee am 07.11.2009 um 10:12 Uhr

Also mein Ex-Freund und ich haben beide eine Wohnung gemietet. Er wurde aus der Wohnung verwiesen. Anschließend hatten wir eine gerichtliche Verhandlung aufgrund der Verweisung. Es wurde ein Verglich geschlossen, indem wir beide gesagt haben, wir kündigen die Wohnung zum nächsten Termin das war der 30.10.09. Sein Anwalt hat mich auch aufgefordert mitzuwirken, was ich getan habe. So nun bekam ich gestern einen Anruf meines Vermieters, er hat meine Kündigung erhalten, aber die meines Ex-Freundes nicht. Dieser hat angeblich die Kündigung am 30.10.09 per Einschreiben abgeschickt. Ich habe inzwischen eine neue Wohnung gefunden und auch angemietet. Da aber jetzt die Kündigung unwirksam ist, da ja nur meine angekommen ist, bin ich jetzt weiter an den Vertrag gebunden, sprich habe jetzt 2 Wohnungen am A...die ich aber def. nicht bezahlen kann. Ich verstehe jetzt nichts mehr und weiß nicht wie ich mich verhalten soll bzw. was meine Rechte sind. Er hat ja bei Gericht gesagt er will auch eine Trennung und die Wohnungskündigung und sein Anwalt war auch interessiert das die kündigung durchgeführt wird. Was kann man da machen? Ist ein Einschreiben Nachweis ausreichend? Komme mir irgendwie total verarscht vor, da ich nicht glaube das sowas nicht ankommt...aber das nur am Rande, wichtig wäre mir Tips was ich tun kann. Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

Lg

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mietrecht (3728)