Frage von Wondered, 28

Kündigung und kein geld?

Hallo. Und zwar ist meine Schwester in ihrer Probezeit gekündigt worden. Ihren nächsten Job kann sie erst am 1.8. beginnen und hat somit erst im Monat neun Geld. Jetzt steht sie solange ohne Geld da. Das Amt hat ihr noch keinen Termin gegeben so das sie etwas beantragen konnte. Das dauert dann ja auch wieder Wochen bis das bearbeitet ist. sie kann absolut nichts bezahlen. Keine Miete, kein Essen, keu Futter für ihre Tiere. Was kann sie noch tun? Es müsste schnell gehen

Antwort
von noname68, 16

wenn das arbeitsverhältnis schon letzten monat oder früher beendet wurde, dann muss man sich frage, warum man erst jetzt auf solche gedanken kommt.

das jobcenter verlangt mittlerweile, dass man schon beim vorliegen der kündigung den antrag auf alg stellen soll.

und wenn es erst jetzt im juli passiert, wo bleibt dann der lohn für juli? oder besser "wann"?

Antwort
von sunnyhyde, 15

zur notsprechstunde der arge/jobcenter gehen..und da um 8:00 die erste sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten