Frage von wroar, 64

Kündigung und deren Kündigungsfrist, wann ist diese wirksam?

Hallo,

ich möchte gerne meinen Versatel Vertrag kündigen, da dieser derzeit echt viele Probleme macht um dann nach Unity Media zu wechseln. Allerdings sind wir bereits 13 Jahre Kunden bei Versatel und der Vertrag hat sich immer um 1 Jahr verlängert. Im Internet steht, dass man seinen Vertrag bevor dieKündigungsfrist anläuft, kündigen kann. In diesem Fall sind es 3 Monate. Laut meinem Vertrag auf der Homepage ist mein Vertrag bis zum 31.01.2017 gültig. Heißt nun, ich muss meinen Vertrag bis zum 01.10.2016 kündigen, ansonsten wird dieser verlängert - richtig?

Wenn ich nun meinen Vertrag kündige, ist der Vertrag dato gekündigt? Oder kann ich erst meinen Anbieterwechsel am 31.01.2017 vornehmen?

Falls es so ist, wie komme ich schneller aus dem Vertrag. Es ist echt eine Sauerei, die Störung vor 4 Monate gemeldet zu haben und bis heute wurde nichts behoben. Resultat: Nachmittags hoher Ping in Online Games, und wir bezahlen für 16k obwohl wir nur 10k reinbekommen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASRvw, 44

Moin.

Das bedeutet, sie Kündigung muss bis zum 01.10.2016 bei Versatel eingegangen sein. Los schicken kannst Du sie aber jetzt schon.

Und UM erlässt die Gebühr bis zu 12 Monate, in den Kombipaketen 2play und 3play, wenn noch ein Vertrag bei einem anderen Anbieter besteht.

Siehe in der jeweiligen Paketbeschreibung, ganz unten auf der Seite den Abschnitt "Wechsler-Bonus" im Kapitel "Aktionen".

- -
ASRvw de André

Antwort
von qugart, 40

Die Kündigung muss spätestens am 31.10.2016 eingegangen sein. Es zählt aber nciht was im Internet steht, sondern was im vertrag genannt ist. In der Regel sind es aber 3 Monate.

Kündigen kannst du aber auch jetzt schon. Der Vertrag läuft dann immer bis zum vereinbarten Vertragsende, nämlich dem 31.01.2017.

Die von dir beschriebenen Probleme ergeben kein Sonderkündigungsrecht.

Antwort
von Breezy645, 41

Kündige einfach bis zum nächst möglichen Zeitpunkt. Dann biste so früh raus wie es geht. D.h.du kannst auch jetzt kündigen und bis erst jan2017 raus.

Ich mein Unitymedia erlässt dir bis zu 15 Monate die gebühr wenn du noch im Alten Vertrag drin steckst

Antwort
von FGO65, 34

Kündigung bis zum 01.10.2016 schriftlich einreichen (Zugang bei Versatel zählt). Oder die Kündigung schon jetzt schreiben.

Vertragsende ist immer der 31.01.2017