Frage von ZMarco1992, 34

Kündigung und 6 Wochen krank?

Hallo zusammen , Habe am 14.08.2015 von meiner Firma erfahren das ich keine Vertragsverlängerung bekommen und somit Ende Oktober (morgen) mein Vertrag Abläuft, wurde am 25.09.15-bis zum 30.10.2015 wegen starke Rückenschmerzen mit Physiotherapie krankgeschrieben.jetzt meine Frage bekomme ich Lohn für Oktober diesen Monat im Voraus danke.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von SiViHa72, 33

Wann gibts denn üblicherweise bei Euch Lohn? Das wird jetzt auch der Fall sein.

Voraus kannte ich nur, als ich mal bei ner Bank war. Alle anderen zahlen rückwirkend.

Nach 6 Wochen AU kommt das Geld von der Krankenkasse, wie das ist, wenn Du dann arbeitslos wirst, weiss ich nicht.

Das kann Dir aber die Kasse erklären.

Arbeitslos melden musstest Du Dich ja bei befristung eh 3 MOnate vor Ende bzw. umgehend,w enn Du von Kündigung erfährst. Das hast Du ja gemacht?

Antwort
von Pauli1965, 34

Du bekommst den Lohn für Oktober. Und dann müsstest du dich bei der Agentur für Arbeit arbeitslos melden. Wenn du jetzt weiter krank  bist muss die Krankenkasse für dich  zahlen. Lohn bekommt man nicht im Voraus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten