Kündigung trotzdem Lohn ohne zu Arbeiten
Kann mir jemand weiter helfen! Mein Chef rief mich in der Probezeit an um mir zusagen ich brauche nicht mehr zum arbeiten kommen ich sei gekündigt und die Kündigung wäre schon losgeschickt! Der Anruf war am 26.4 !Jetzt steht in der Kündigung ich bin zum 31.5 gekündigt muss aber nicht mehr arbeiten kommen! Bin ich dann da noch Krankenversichert und bekomme ich da noch einen Lohn?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
bis zum 31.5. kriegst du noch Geld und bist krankenversichert. Dann aber schnell schnell mit dem Schrieb zur Arge. Antrag stellen !!!
-
Wenn er dich zum 31.5. gekündigt hat, dann muss er dich bis dahin auch noch bezahlen. Viele verzichten dann in einem solchen Fall allerdings auf weitere Arbeit, da die Mitarbeiter ja logischerweise nicht mehr sehr motiviert sind.
-
-
Der Arbeitgeber muss dich zahlen bis 31.5. und du bist auch solange versichert. es sei denn er hat dich nicht angemeldet.
-
-
Bis 31.05 bekommst du alles wie immer
-
Wenn Du bis zum Ende der Kündigungsfrist freigestellt bist, bekommst Du ja noch den vollen Lohn und bist somit auch krankenversichert. Geh sofort zum Arbeitsamt.