gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kündigung Telekom-Anschluss

gefragt von laramaus4 am 02.10.2008 um 9:49 Uhr

Hallo, ich zahle meine Grundgebühr an die Telekom und meine Gesprächskosten an Tele2. Nun ziehe ich um und soll 59,90 Euro an die Telekom dafür zahlen. Das ist mir zu viel und ich will kündigen. Weiß jmd.,wie die Kündigungsfristen da sind und ob ich bei beiden Anbietern kündigen muss?Danke im voraus für die Antworten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

technik x 28.881 telefon x 4.270 telefonieren x 650 telefonanschluss-umzug x 1 kuendigung-telekom x 1

LittleDammi
beantwortet von LittleDammi am 2. Oktober 2008 09:51
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

bei beiden kündigen, da auszug, sollte es keine frist geben, einer um- oder neuanmeldung musst du nicht zustimmen

andreas48
beantwortet von andreas48 am 2. Oktober 2008 10:27
0x

wenn du einen Vertrag hast, dann ist die Laufzeit des Vetrages maßgebend..hast du nur einen einfachen telefonanschluß (was aber bei einer Grundgebühr von 59,80 sehr unwahrscheinlich ist), dan kannst du diesen Anschluß einfach abmelden

ein Umzug ist, wenn am neuen Wohnort die vertraglich vereinbarten Leistungen zur Verfügung gestellt werden können, kein außerordentlicher Kündigungsgrund

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 2. Oktober 2008 10:48

die 59 Euro sind die Gebühr für einen neuen Anschluß! Und der ist ja nun mal fällig wenn man umzieht

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 2. Oktober 2008 19:45

um die Gebühr kommst leider nicht herum

Gruiten
beantwortet von Gruiten am 2. Oktober 2008 10:07
0x

Kündigungsfristen bestehen trotzdem bzw. kannst du vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.

Wenn am neuen Wohnort der Vertrag unter gleichen Bedingungen fortgeführt werden könnte- und du möchtest das nur nicht - wir die Ggrundgebühr für die Restlaufzeit, die ja dann wegfällt nachberechnet. Hier bist du der jenige der keine Vertragsfortführung wünscht obwohl das ohne Prob möglich wäre. Die T-com holt sich somit das Geld das ihr durch die Lappen geht bei vorzeitiger Kündigung.

Anders verhält es sich, wenn dir die t-com den vertrag nicht zu gleichen Konditionen am neuen Wohnort anbieten kann. Dann darfst du sofort kündigen, ohne das dir was nachberechnet wird. Vorher informieren wäre wohl ratsam - kannst keine böse Überraschung erleben. Kurzer Anruf bei dem Anbieter und du bist auf der sicheren seite.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.