studityp am 19.10.2009 um 23:39 Uhr
Hi! Ich ziehe zum 1.11. um, habe allerdings verpasst frühzeitig meinen DSL und Telefonanschluss zu kündigen. Nun läuft dieser Vertrag noch bis zum 30.11. weiter, obwohl ich die Wohnung schon übergebe. Kann der Nachmieter dann trotzdem einen neuen Vertrag mit einem beliebigen Provider abschließen oder geht das wegen meinem bestehenden Vertrag nicht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hallo! Technisch gesehen ist es eigentlich nicht möglich. Allerdings ist es so, dass sich die Provider absprechen. Wenn also die Telekom für den neuen Mieter die Leitung stecken will und sieht dass noch eine Verbindung vorhanden ist, wird einfach zugunsten des neuen Mieters umgesteckt. Wenn die Auftraggeber allerdings gleich bleiben, kann es zu Kompliaktionen kommen. Ansonsten : Kein Problem! Gruß
Du wirst den vertrag wohl erfüllen müssen, aber der Anschluß kann sofort gesperrt werden und der Nachmieter hat da keine Nachteile. L.G.
dasElend am 19. Oktober 2009 23:42 ja so ist es

Der alte Provider muß den Port freigeben.
Da mußt Du da mal fragen.
jaein
wenn du z.b. bei t-com bist und der nach mieter bei kabel ohne probleme
du beide t.com dann must du bescheid sagen das der nach mieter komm und er halt auch dann geht das schon aber lass as auf jeden fall sperren damit der nicht auf diene kosten telefoniert

Du kannst doch den Vertrag mitnehmen in die neue Wohnung. Ein besonderer Grund für eine Kündigung ist das nicht, nur wenn der Provider den Vertrag am neuen Wohnort nicht erfüllen kann, wäre das ein Grund.