Frage von WasserTrrrinken, 133

kündigung schreiben resturlaub?

Hallo, wollte gerne eine Kündigung schreiben & wollte fragen, wie ich es am besten formuliere das ich vor ablauf des arbeitsverhältnis noch meinen resturlaub nehmen möchte. also zum 30.11. die letzten 5 tage

Antwort
von pn551, 122

Du kannst es in dem Kündigungsschreiben erwähnen, mußt Du aber nicht. In der Regel ist es so, daß man die noch anstehenden Urlaubstage am Stück vor Ablauf des Kündigungstermins nimmt. Vorher aber trotzdem mit dem Chef absprechen. Nicht einfach nicht mehr erscheinen. Dein letzter Arbeitstag wäre dann am 24.11.  Du kannst natürlich - wenn Du ganz sicher gehen willst - im Kündigungsschreiben erwähnen: den noch mir zustehenden Resturlaub von 5 Tagen gedenke ich, ab dem 25.11. anzutreten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten