Frage von cextoos, 66

Kündigung schreiben hilfe bitte?

Hallo und einen schönen Montag ich habe eine Kündigung an Clever Fit geschrieben das einzige problem ist an einer stelle das datum ;

Hiermit kündige ich meinen vertrag fristgerecht zum _._20_.

welcher datum muss dahin ? Der datum von heute oder der End datum des Vertrages ?
bitte hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alarm67, 46

Mache Dir darüber keinen Kopf!!!

Ich kündige fristgerecht zum nächst möglichen Termin!

Bitte bestätigen sie mir meine Kündigung ( hast Du keinen keinen Anspruch drauf, ist auch gesetzlich nicht vorgeschrieben,  da einseitige Willenserklärung).

Per Einwurfeinschreiben versenden, Beleg aufbewahren!

Kommentar von Alibaba0815 ,

Nein seit dem 1.10. reicht auch eine Email ohne Unterschrift zur Kündigung aus

Kommentar von alarm67 ,

Das war hier nicht die Frage!

Im Übrigen, soweit ich das weiß, bezieht sich dieses Urteil auf die Anbieter, bei denen man Online Verträge schließen kann und die eine Kündigung per Mail nicht zugelassen haben!

Kommentar von cextoos ,

ich habe es schon ausgedruckt ... Welchen datum soltte ich den jetzt schreiben 

Kommentar von Alibaba0815 ,

,,Nächstmöglicher Zeitpunkt" ist das Datum 

Kommentar von alarm67 ,

Habe ich Dir doch oben schon beantwortet! Du brauchst KEIN Datum!

Antwort
von Jewi14, 27

Heute ist Sonntag, aber egal.

"Den Vertag kündige ich zum 31.11.2016" das reicht aus. 30.11.2016 ist der Endtag, also wo du das letzte Mal da hingehen kannst.

Kommentar von cextoos ,

ích habe den vertrag im am 13.09.16 gemacht und ist ein 12 monate vertrag. Soll ich jetzt 13.09.2017 hinschreiben ? 

Kommentar von Jewi14 ,

Ich kenne deine Kündigungsfristen nicht. Daher kann ich weder ja noch nein. Stimmt der 13.09.2017 so nimm ihn.

Kommentar von MancheAntwort ,

seit wann hat der November 31 Tage ?

... Erst Gehirn einschalten - dann schreiben !

Kommentar von Jewi14 ,

Du kannst mich auch ganz dolle!

Wenn du mit pöbeln fertig bist, wirst du erkennen, dass es ein Tippfehler war!

Wenn wir schon beim meckern sind, dir hat auch nie jemand erzählt, dass vor Satzzeichen kein Leerzeichen kommt? Nun labere jemand anderen voll.

Antwort
von guteAntwort3009, 31

Hi,

du kannst das ganze umgehen, indem du schreibst: "Hiermit kündige ich den Vertrag Nr. xxx fristgerecht zum nächst möglichen Zeitpunkt."

So habe ich das gemacht bei meinem alten Fitnessstudio und es hat funktioniert.

Wichtig bei solchen Geschichten ist eigentlich, dass du die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein versendest. So gehst du sicher, dass die Kündigung auch ankommt und du hast einen Beweis dafür, dass du fristgerecht gekündigt hast.

Beste Grüße

Kommentar von cextoos ,

Die kundennummer habe ich leider nicht, Habe im studio gefragt die meinten den brauchen die nicht name würde reichen, könnte das stimmen

Kommentar von guteAntwort3009 ,

Ja, das kann stimmen. Ich mache das halt gerne, weil es dann keine Möglichkeit zur Verwechslung gibt.

Kommentar von alarm67 ,

Stimmt! Der Betreiber muss es lediglich zuordnen können! Dafür reicht Deine Anschrift!

Hat man bei denen nicht eine Karte, steht da nicht die Nummer drauf? Ah, eh egal!

Kommentar von cextoos ,

die haben Armbänder gegeben nur ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community