Frage von Nini1612, 52

Kündigung nach Elternzeit...Gibt es einen bestimmten Kündigungsschutz nach Elternzeit?

Wenn ich am 1.7.16 wieder anfange Vollzeit zu arbeiten, nach 1 Jahr Elternzeit, könnte mein Chef mich zum zb 1.9. kündigen weil er vermutet ich würde gern ein weiteres Kind haben und bevor die nächste Schwangerschaft ansteht mich rausschmeissen? Oder hat man ein Anrecht auf soundso lange Arbeitszeit nach der Elternzeit?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von MenschMitPlan, 51

könnte mein Chef mich zum zb 1.9. kündigen

Wenn es die vertraglichen Bedingungen ermöglichen, ja.

Oder hat man ein Anrecht auf soundso lange Arbeitszeit nach der Elternzeit?

Nein.

Antwort
von nachelternzeit, 3

Hi Nini, 

hier gibt es ein Blog wo schon einige Mütter von ihren Erlebnissen berichtet haben.. 

http://kuendigungnachelternzeit.blogspot.de/2016/04/was-ist-zu-tun-wenn-eine-kun... 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community