gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kündigung möglich nach Brand?

gefragt von creadisa am 16.10.2008 um 10:17 Uhr

Vor knapp 3 Wochen hat meine Wohnung gebrannt, es war meine Schuld da ich aus versehen an den Schalter einer Herdplatte gekommen bin. Jetzt muss die ganze Wohnung noch rennoviert werden was einige Wochen dauern wird. Darf ich trotzdem normal (in der Schweiz) per Ende Monat kündigen (3 Monate Kündigungsfrist) oder muss ich warten bis die Wohnung wieder bewohnbar ist? Und weiss jemand ob die Gebäudeversicherung alle Reparaturen bezahlt oder werde ich dafür belangt? Danke Euch für Eure Antworten!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (32076)
mietrecht (3599)
kuendigung (2466)