Frage von allyn4ik, 223

Kündigung Mietvertrag, Termin?

Ich möchte meine Wohnung kündigen, ich habe ja 3 Monate Frist. Bei der Kündigung muss ich Kündigungstermin eingeben, soll ich also heutiges Datum eingeben und 3 Monate von diesem Datum ist der Termin oder muss ich selbst schon einen Termin z.B. 01. Juni angeben? Ist das erste mal für mich, bisschen kompliziert...

Antwort
von anitari, 167

Kündigungstermin ist der Termin wann der Vertrag enden soll.

Das wäre im Moment, sofern die Kündigung spätestens am 3. März 2016 beim Vermieter ist, der 31. Mai 2016. Mietverträge können nur zum Ende eines Monats gekündigt werden.

Du kannst aber auch schlicht schreiben

"... zum nächstmöglichen Termin"



Antwort
von brennspiritus, 156

Wenn du heute kündigst, dann zum 31.05.

Der 31.05 bleibt der Kündigungstermin für die Kündigung, die du bis zum 03.03. abgibst.

Kommentar von allyn4ik ,

Dankeschön :)

Kommentar von brennspiritus ,

Gern :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community