Frage von MAbby8711, 48

Kündigung meines Minijob?

Hallo zusammen.

Ich arbeite seit ca. Einem Monat als Verkäuferin (Minijob). Ich habe jetzt allerdings eine Ausbildung zu sofort und möchte daher den Minijob kündigen. In dem Arbeitsvertrag stand keine Kündigungsfrist drin also zu wann kann ich kündigen?

M

Antwort
von DarthMario72, 24

Wenn keine Frist im Vertrag vereinbart ist, gilt die gesetzliche Kündigungsfrist von 4 Wochen zum 15. oder Monatsende.

Da das ja für dich dann zu lang ist, musst du mit deinem Chef reden und um einen Aufhebungsvertrag bitten.

Kommentar von MAbby8711 ,

Dankeschön das war hilfreich. :)

Antwort
von Hexe121967, 28

frag doch einfach nach. ich glaube kaum, dass man dir steine in den weg legt wenn du einen ausbildungsplatz hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten