Wer seine bestehende Kfz Versicherung kündigen will hat bis zum 30.11 des Jahres Zeit. Sie sollten sich das Kündigungsschreiben auf finanzter.de downloaden, ausfüllen und an den Versicherer schicken. Anschließend lohnt sich ein Versicherungsvergleich bei der Kfz. In wenigen Minuten können sie über 140 Tarife vergleichen und oftmals bis zu 500 Euro im Jahr sparen.
Bitte lesen Sie hier weiter: finanzter.de - Download Kündigungsschreiben und Kfz-VergleichKündigung meiner KFZ-Versicherung - Vorlage, Vordruck oder Muster?
Hallo, ich möchte gerne meine Autoversicherung kündigen und suche hierfür einen Vordruck, bzw eine Vorlage. Generell interssiert mich auch, zu wann man generell seine KFZ-Versicherung kündigen kann?!
kann mir jemand helfen, wo ich solche Vorlagen (vielleicht auch für andere Versicherungen) im Internet finde???
Dank im vorraus!
-
Hilfreichste Antwort von cassius 08.09.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
schau mal auf
www.kostenlose-vordrucke.de
unter versicherungen dann kfz-versicherung auswählen
-
Antwort von hochsteder 11.01.20114 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Reinhold, zu welchem Zeitpunkt (Kündigungsfristen) du deine Versicherung kündigen kannst, müsste ja eigentlich in deinem Vertrag/Police stehen. Ich denke das variiert von Anbieter zu Anbieter. Bzgl. fertiger Vordrucke, Vorlage, Muster kann ich dir http://www.aboalarm.de/ empfehlen. Mit 2 Klicks kannst du hier dein Kündigungsschreiben erstellen und hast einen fertigen Vordruck inkl. Anschrift (Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt). Du brauchst dann nur noch deine Adresse und Vertragsnummer o.ä. eingeben und kannst die Kündigung direkt losschicken und dir den Gang zur Post sparen :) Ich habe hier schon persönlich 2 Verträge gekündigt (Handyvertrag und Bahncard) und bin positiv von diesem Service überzeugt :) hoffe ich konnte helfen lg Erika
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
such mal bei google danach, da gibt es zig vorlagen, auch nach begründungen (wenn gewünscht/erforderlich) sortiert.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
generell kann man die bis zum 30.11. zum jeweiligen Jahresende kündigen, oder natürlich wenn man das Fahrzeug wechselt. Bei einer Erhöhung kann man ebenfalls mit 4Wochenfrist kündigen. Steht alles in den Vertragsunterlagen.
Text: Hiermit kündige ich die Versicherung Nr. XXX zum xx.xx.xxxx.
-
Antwort von Keckkneck 31.07.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Als Vordruck oder Vorlage kann akira79 die Vordrucke von Aboalarm empfehlen, da sind auch welche für die KFZ-Versicherung dabei, so dürfte die Kündigung hoffentlich reibungslos funktionieren!
Video von akira79akira79 23.07.2012 - 9:25So kündigt man seine Kfz-Versicherung richtig -
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du kannst bis zum 30. November zum Ablauf des Jahres ordentlich kündigen.
Außerordentlich kannst Du bei Schadensfall, Beitragserhöhung und Fortfall des Risikos (Autoverkauf) kündigen.
Die Kündigung erfolgt formlos schriftlich. (Deshalb hast du auch kein Formular gefunden.)
-
Antwort von isabell22 05.09.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Versicherungsscheinnummer in den Betreff und.. Hiermit kündige ich meine Autoversicherung fristgerecht zum .... Bitte um kurze Bestätigung. Das wars. ... Bei 90% der Gesellschaften gilt Kündigung zum 31.12.2010. Die Kündigung muß eingegangen sein bis 30.11. eines Jahres. Huk oder sonstige direkte Versicherungen haben jährliche Kündigung. D. h. wenn im Februar zugelassen dann zum Februar kündigen. Bitte 4 Wochen Kündigungsfist einhalten!!!
-
-
Antwort von teichfeld 20.11.20081 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hi,
Bei kostenlose Vordrucke gibt es leider keine Adressen der Versicherungen. Bei untenstehendem Link findet Ihr fertige Kündigungsschreiben mit Adresse, Fax-Nummer und Kundenhotline
http://www.xxxxxxxxxx/kuendigungsschreiben-erstellen/kfz-versicherung-kuendigen
Kommentar von support2support2 20.11.2008Liebe/r Teichfeld,
Art und Umfang Deiner Beiträge legen die Vermutung nahe, daß es du hier auf eigene kommerzielle Dienstleistungen aufmerksam machst. Das ist auf gutefrage.net nicht zulässig und deine Beiträge wurden bearbeitet bzw. herausgenommen. Schau bitte diesbezüglich auch in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Deine Verständnis.
Paula vom gutefrage.net-Support
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Zur Frage nach den Kündigungsfristen findest Du auf http://www.kostenloser-versicherungsvergleich.com/versicherung-kuendigen.html oder etlichen anderen Seiten Ausführungen für die wichtigsten Versicherungsarten. Wichtig ist, dass die Kündigung fristgemäß beim Versicherer eingeht (im Falle der Kfz-Versicherung also bis zum 30. November des Jahres bei diesem vorliegt).
-
Antwort von philosophy84 16.10.2012
Hier ist ein Vordruck für eine Kfz Versicherung Kündigung, für alle die die dannach suchen...einfacher gehts nicht :)
http://kfz-versicherungsvergleich.toptarif.de/downloads/musterkuendigung.pdf
-
Hallo reinhold1948 ich bin "vom Fach" und hier meine Antwort.
- Regulär kann die Kfz-Haftpflicht immer zum 31.12. eines Jahres gekündigt werden. Die Kündigung muß bis zum 30.11. beim Versicherer eingegangen sein. Einige wenige Versicherer haben als Versicherungsjahr nicht das Kalenderjahr. Dann ist eine Kündigung z.B. auch zum 1.Mai möglich. Steht aber im Versicherungsvertrag.
- Zusätzlich besteht ein außerordentliches Kündigungsrecht, wenn der Versicherer z.B. im Dezember die Prämie erhöht und keine Mehrleistung dafür anbietet. Dann muß man aber innerhalb von 2 Wochen reagieren.
- Nach jedem Schadenfall (Unfall mit anfallenden Kosten) kann gekündigt werden.
- Natürlich kann gekündigt werden, wenn das Auto verkauft wird.
- Kündigen kann man auch, wenn man den Zulassungsbezirk wechselt. Also bei Umzug in einen anderen Landkreis.
Eine Kfz-Versicherung kann man formlos kündigen, wichtig ist in jedem Fall aber die Angabe der Versicherungsnummer und ggf. das amtl. Kennzeichen.
-
Antwort von lissi17 14.03.2012
Die KFZ kannst du im laufenden Jahr nur bei zulassung wechseln. Ich hab mein Auto kurz stillgelegt `ne woche später mit neuer Versicherung wieder angemeldet. Sonst geht Wechsel nur per 31.12. also 30.11. kündigen.
-
Kannst du hier nachlesen:
http://www.besondere-versicherungstarife.de/gratis-vergleich-kfz-versicherung
Verwandte Fragen
Weitere Informationen
Kfz Versicherungsvergleich
Einen Kfz Versicherungsvergleich kann man mittlerweile auf einigen Seite auch ohne Anmeldung machen.
Bei dem oben genannten kann man den Kfz Versicherungsvergleich ohne Anmeldung direkt starten. Man muss nur die entsprechenden Felder ausfüllen. Am Ende bekommt man in einer Liste die zum eigenen Profil passenden günstigsten Kfz Versicherungen.
Hier weiterlesen: anleiter.de - Kfz Versicherungsvergleich
Vor einiger Zeit war ich auch auf der Suche nach einer geeigneten KFZ-Versicherung für mich. Ich bin durch gute Bekannte auf eine Internetseite aufmerksam geworden, auf der es möglich ist Vergleiche von verschiedenen Versicherungen und deren Leistungen durchzuführen. Ich habe im Vorfeld gute und schlechte Meinungen zu Onlinevergleichen gehört und war deshalb auch etwas skeptisch dem gegenüber, habe trotzdem auf http://xxsurl.de/DeineKFZVersicherung einen Vergleich durchgeführt und kann sagen, dass es sehr leicht und überschaubar über die Bühne geht. Man kann den Vertrag mit allen Parametern gleich online einsehen. Ich hatte auch noch einige zusätzliche Fragen, die mir durch den Support sehr sachlich und kompetent beantwortet wurden. Für mich ist alles zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen worden und ich bin letztendlich froh diesen Weg gewählt zu haben.