Hallo zusammen,
ich habe im April 09 meinen Vertrag mit Kabel Deutschland wegen Umzug gekündigt. Die Kündigung wurde von Kabel Deutschland auch mit Wirkung zum Mai09 bestätigt mit der Aufforderung innerhalb von 14 Tagen Kabelmodem, Kabel Receiver und Smartcard zurück zu senden.
Ich habe alle 3 Dinge in ein großes Packet gepackt und fristgerecht zurück gesandt. Nun habe ich Post bekommen das angeblich das Kabelmodem nicht angekommen ist (der Receiver und die Smartcard allerdings schon, welches ja im gleichen Packet waren!) und ich nun 60€ zahlen soll. Daraufhin hab ich bei Kabel Deutschland angerufen und gesagt dass das nicht sein kann und das Modem im gleichen Packet wie der Receiver war. Die Dame am Telefon hat gemeint sie werden das nochmal Prüfen und ich erhalte dann wieder Post.
So, gestern ist nun Post gekommen, allerdings nicht von Kabel Deutschland sondern von einem Inkasso Büro die nun die 60€ eintreiben wollen. Nochmal bei Kabel Deutschland angerufen, die wußten plötzlich von meinem vorherigen Anruf nichts mehr und wollten das jetzt nochmal Prüfen.
Was habe ich für Möglichkeiten dagegen vorzugehen? Den Einlieferungsbeleg des Packetes hab ich nicht mehr, der ist beim Umzug verloren gegangen, aber das Packet ist ja angekommen sonst wäre der Receiver ja auch zu zahlen...
Vielen Dank
Phil

ich befürchte, du hast schlechte Karten, weil du den Beleg verschludert hast... :-/ Zahlen, draus lernen... mussten wir doch alle schon mal...

Bei sowas Beweisfotos für alle Fälle machen, ansonsten ist KABEL DEUTSCHLAND für diese Art der Kundenbetreuung bekannt!
na klasse dann gehts mir ja nicht alleine so... ich hab zum gleichen zeitpunkt gekündigt mit der selben reaktion...dachte gut kündigung akzeptiert ...sachen zurück geschickt und jetzt flattert mir eine mahnung nach der anderen ins haus.. montag gehe ich zum anwalt, denn ich zahle nicht für dinge die ich weder nutze noch wo ich schwarz auf weiß0 habe das die kündigung akzeptiert wurde... solltest du auch tun
lg jea
Hi,
also Stand der Dinge ist folgendes:
Ich habe schriftlichen Widerspruch gegen sämtliche Forderungen eingelegt. Das war am 7. August. Seit dem habe ich weder von Kabel-Deutschland noch vom Inkasso was gehört.
Aber eins muß ich schon sagen. So kann man seinen Neukunden natürlich auch die ersten 3 Monate kostenlos finanzieren indem man die kündigenden Kunden einfach mal übern Tisch zieht. Wenn mehr solcher Fälle bekannt werden wäre das ein Fall für den Verbraucherschutz!