Frage von Anjademler, 51

Kündigung jederzeit möglich?

Hallo bin ausgelernte Medizinische Fachangestellte, möchte kündigen, bin derzeit noch in d er Probezeit. lt meinem Dienstvertrag hätte ich 2 Wochen Kündigungsfrist, aber bei Beendigung steht 4 Wochen zum 15. oder zum Ende des Monats. Jetzt meine Frage: muss ich auch wenn ich noch in der Probezeit bin, bis zu Ende des Monats warten? oder kann ich jederzeit kündigen und muss dann nur diese 2 Wochen einhalten? Danke

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von berlina76, 32

Für die Probezeit gelten die 2 Wochen jederzeit. Erst danach greifen die 4 Wochen.

Antwort
von ErsterSchnee, 30

Jederzeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten